Segelboot Scanmar 35 - charter
cboat
5
1 / 13
◀
▶
◀
▶
1 / 13
x
◀
▶
Boot-ID
c16435
Bootsart
Segelboot
Boot-Kategorie
Slup
Modell
Scanmar 35
Bootsname
Irmchen
Bootshersteller
Scanmar / Börjesson Brothers
Baujahr
1986
Erstwasserung
1986
Rumpf-Farbe
weiß
Rumpfmaterial
GFK/Kunststoff
Steuerung
Steuerrad
Flagge
Deutschland
Segelfläche
63 m² (678 ft²)
Technische Daten
Kabinen
3
Kojen
5
Zugelassen für X Personen
5
Anzahl WC
1
Länge
10,70 m (35 Fuß)
Breite
3,30 m (10,8 Fuß)
Tiefgang
1,77 m (5,8 Fuß)
Heizung
Elektroheizung
Verdrängung
ca. 7.800 kg
Wassertank
150 ltr
Treibstofftank
120 ltr
Fäkalientank
30 ltr
Antrieb
Saildrive
Motor
Motor 1
Motor-Leistung
28 PS (21 kW)
Kraftstoff
Diesel
Ausstattung [ + ]
Navigation
Windmessanlage, UKW-Funk, Seekarten, Navigationslineal, Log, Kompass, Kartenplotter, Hafenhandbücher, Fernglas, Echolot, Drehzahlmesser, Barometer, Autopilot
Technik
zweiter Anker, Werkzeugkasten, Steckdosen 220V, Starterbatterie, Positionslampen, Bilgenpumpe man., Landanschluss 220V, Handbücher, Fäkalientank, Bilgenpumpe elektr., Druckwasseranlage, Ankerwinde Bug, Batterieladegerät, Batterie-Hauptschalter, Batterie, Ankerkette, Ankerkasten, Anker
Deckausstattung
Teakdeck, Sonnenpolster, Seereling, Heckkorb, Fensterrahmen Alu, Fender, Decksluke, Bugkorb, Beiboot mit Motor (Extra), Badeleiter
Innenausstattung
WC manuell, Kühlbox, Heizung, Geschirr, Kochfeld Gas, Kühlschrank elektrisch, Cockpittisch, Backofen
Unterhaltungs- und Büroelektronik
TV-Antenne / DVB-T, Radio, TV, CD
Sicherheit
Verbandskasten, Taschenlampe, Schleppleine, Rettungswesten, Rettungsring, Rettungsinsel, Rettungsboje, Radarreflektor, Notsignalmittel, Notpinne, Notblitzleuchte, Nebelhorn, Lifebelts, Handscheinwerfer, Flaggen, Feuerlöscher
Persenninge und Planen
Sprayhood
Segel-Ausstattung
Spibaum, Selbstwendefock, Rollgenua, Rollfock, Reffvorrichtung, Lazy Jacks, Großsegel - Lattengroß, Alubaum
Kabinen / Aufteilung
Salon, Eignerkabine, Bugkabine, Steuerstand außen, Achterkabine
Sonstige Informationen
Schnelle Mittelcockpityacht aus Schweden mit hochwertiger Ausstattung
Zugegeben, Scanmar-Yachten kannte ich bisher auch nicht. Das Schiff hat mich aber wirklich überrascht - schöne Linien, hochwertige Ausstattung und Bootsbau vom Feinsten. Der Eigner der Papillon stellte mir sein Schiff mit den Worten vor: " Die Scanmar steht der HR 352 in nichts nach!" - und damit hat er Recht! Besonders innen ist es sogar wesentlich heller und wirkt sehr viel großzügiger und luftiger.
Die Scanmar 35 wurde von Rolf Magnusson gezeichnet und auf der Werft der Gebrüder Börjesson in Bjästa/Schweden gebaut. Das Schiff hat ein 7/8-Rigg und ist mit einer Selbstwendefock ausgerüstet. Sämtliche Fallen und Strecker sind ins Cockpit geführt. Im Cockpit sind die selbstholenden Winschen so platziert, daß sie auch vom Rudergänger bedienbar sind. Ein großer Plotter und Anzeigen für die Windmessanlage, Logge und Lot sind gut einsehbar neben dem Eingangsschott platziert.
Durch das hohe Rigg mit schlankem Großsegel und einer Kreuzfock, die ebenfalls hoch geschnitten ist, erhält das Schiff eine sportliche Note und eine Lebendigkeit, die man aufgrund der Rumpfform kaum vermuten würde. In Böen springt das Schiff schnell an und gewinnt flott an Tempo. Die gemessenen Geschwindigkeiten können sich sehen lassen. es bringt viel Spaß, das Boot zu segeln, vor allem, weilsich alle Manöver leicht und schnell ausführen lassen.
Innen fällt sofort ein heller, geräumiger großzüger Salon auf. Der gesamte Innenausbau ist in klassischem Mahagoni gehalten, solide und mit weich abgerundeten Kanten ausgebaut. Bootsbau in einer Qualität, die Sie nur noch ganz selten finden. Eine großzügige Pantry mit 3 flammigen Herd und Backofen, 2 Spülen und fliessend Kalt-und Warmwasser bietet alles, was man für ein gutes Dinner braucht. Der Navitisch ist ausreichend groß und mit einem Fernseher versehen. Das U-Sofa kann leicht in einer Doppelkoje verwandelt werden. Im Vorschiff mit Stehhöhe finden Sie 2 Kojen mit jeweils über 2 Meter Länge. Die Eignerkammer achtern erreichen Sie durch den Durchgang unter dem Cockpit. Die Naßzelle befindet sich mittschiffs.
Alles in allem ein tolles Schiff, welches wir ab der Saison 2016 zu reduzierten "Kennenlernpreisen" anbieten.
Zugegeben, Scanmar-Yachten kannte ich bisher auch nicht. Das Schiff hat mich aber wirklich überrascht - schöne Linien, hochwertige Ausstattung und Bootsbau vom Feinsten. Der Eigner der Papillon stellte mir sein Schiff mit den Worten vor: " Die Scanmar steht der HR 352 in nichts nach!" - und damit hat er Recht! Besonders innen ist es sogar wesentlich heller und wirkt sehr viel großzügiger und luftiger.
Die Scanmar 35 wurde von Rolf Magnusson gezeichnet und auf der Werft der Gebrüder Börjesson in Bjästa/Schweden gebaut. Das Schiff hat ein 7/8-Rigg und ist mit einer Selbstwendefock ausgerüstet. Sämtliche Fallen und Strecker sind ins Cockpit geführt. Im Cockpit sind die selbstholenden Winschen so platziert, daß sie auch vom Rudergänger bedienbar sind. Ein großer Plotter und Anzeigen für die Windmessanlage, Logge und Lot sind gut einsehbar neben dem Eingangsschott platziert.
Durch das hohe Rigg mit schlankem Großsegel und einer Kreuzfock, die ebenfalls hoch geschnitten ist, erhält das Schiff eine sportliche Note und eine Lebendigkeit, die man aufgrund der Rumpfform kaum vermuten würde. In Böen springt das Schiff schnell an und gewinnt flott an Tempo. Die gemessenen Geschwindigkeiten können sich sehen lassen. es bringt viel Spaß, das Boot zu segeln, vor allem, weilsich alle Manöver leicht und schnell ausführen lassen.
Innen fällt sofort ein heller, geräumiger großzüger Salon auf. Der gesamte Innenausbau ist in klassischem Mahagoni gehalten, solide und mit weich abgerundeten Kanten ausgebaut. Bootsbau in einer Qualität, die Sie nur noch ganz selten finden. Eine großzügige Pantry mit 3 flammigen Herd und Backofen, 2 Spülen und fliessend Kalt-und Warmwasser bietet alles, was man für ein gutes Dinner braucht. Der Navitisch ist ausreichend groß und mit einem Fernseher versehen. Das U-Sofa kann leicht in einer Doppelkoje verwandelt werden. Im Vorschiff mit Stehhöhe finden Sie 2 Kojen mit jeweils über 2 Meter Länge. Die Eignerkammer achtern erreichen Sie durch den Durchgang unter dem Cockpit. Die Naßzelle befindet sich mittschiffs.
Alles in allem ein tolles Schiff, welches wir ab der Saison 2016 zu reduzierten "Kennenlernpreisen" anbieten.
Preise
Charter-Möglichkeiten: Wochencharter, Wochenend-Charter, Kurzwochen-Charter, kein Kojencharter
Skipper:
Bareboat oder mit Skipper
Übergabetag:
Samstag, flexibel
Kaution:
€ 1.000
Boot/Woche:
€ 1.090 - 1.550
Hafen:
Heiligenhafen
Revier:
Ostsee, Kieler Bucht, Dänische Südsee, Lübecker Bucht, Flensburger Förde, Mecklenburger Bucht
Land:
Deutschland
Saisonpreise
Preise in EUR für Boot/Woche
10.03.2024
bis
26.04.2024
bis
26.04.2024
1.090
27.04.2024
bis
31.05.2024
bis
31.05.2024
1.350
01.06.2024
bis
30.08.2024
bis
30.08.2024
1.550
31.08.2024
bis
27.09.2024
bis
27.09.2024
1.350
28.09.2024
bis
25.10.2024
bis
25.10.2024
1.090
Kostenpflichtige Extras
Bordfahhrad:
50 EUR / Person (optional)
Bearbeitungskosten:
im Charterpreis inkl.
Gasflasche:
75 EUR/Woche
Blister:
130 EUR/Woche
Genua I:
im Charterpreis inkl.
Gennaker:
130 EUR/Woche
Rettungsinsel:
im Charterpreis inkl.
Außenborder f. Beiboot:
100 EUR/Woche
Beiboot:
100 EUR/Woche
Handtücher:
15 EUR / Person einmal pro Charter
Bettwäsche:
45 EUR / Person einmal pro Charter
Endreinigung:
135 EUR einmal pro Charter (obligatorisch)
x
OK